Über Bike Run Fun

Marko Gränitz Sport Triathlon Laufen

 

Der Name des Blogs stammt aus meiner Triathlonzeit (2011 bis 2018). Seitdem bin ich Ultraläufer und berichte über meine Erfahrungen in Training & Wettkampf sowie auf Reisen und Abenteuern. Der Blog richtet sich an Hobbyläufer, die nach Inspiration, Motivation und neuen Zielen suchen. Zudem gibt es eine monatliche Rundmail, in der neue Artikel und interessante Links aufgelistet sind.

Im Ultrabereich liegt mir vor allem das Trailrunning am Herzen. Bei dieser Trendsportart kommen die Menschen in Kontakt mit der Natur und können so aus ihrem Alltag im weitgehend künstlichen Stadtklima ausbrechen. Sei es, um einfach nur den Kopf frei zu bekommen oder bei einem Wettkampf ein echtes Abenteuer über Stock und Stein zu erleben. Probiert es aus und geht auf die Trails, um herauszufinden, wie viel Spaß das Laufen in der Natur machen kann!

Im „normalen Leben“ arbeite ich freiberuflich als Finanzjournalist. Einen Einblick bekommt man auf meinem Blog Marko Momentum. Der flexible Job ermöglicht mir zeitlichen Spielraum, um Training, Wettkämpfe und Reisen in Einklang zu bringen. Trotzdem ist es nicht immer einfach, alles unter einen Hut zu bekommen. Manchmal muss auch am Wochenende oder spät in der Nacht noch etwas fertig werden. Das ist fast fast wie beim Ultralauf, wenn es zum Ziel mal etwas länger dauert 🙂

 

Marko Gränitz Trailrunning Ultrarunning Würzburg