Wieder ein erfolgreiches Jahr für meinen Sponsor – und viele seiner Kunden

5. Dezember 2023

Mein langjähriger Sponsor WH SelfInvest startete Anfang 2020 ein neues Angebot unter der Marke Investui. Das Logo war deshalb auf vielen Fotos zu sehen, die bei Trainingseinheiten und Wettkämpfen entstanden sind.

 

Investui Logo

 

Investui ist ein Service, mit dem Anleger auf eine Auswahl verschiedener saisonaler Effekte an den Märkten setzen können, die in der Vergangenheit profitabel waren. Investui verdient dabei an den Gebühren, die für die Ausführung der Transaktionen anfallen und an den Finanzierungskosten der Positionen. Die saisonalen Strategien eignen sich aus meiner Sicht als Beimischung im Portfolio.

Dass die einzelnen Positionen im Zeitablauf keine sicheren Gewinne bieten, sollte klar sein. Denn wie bei jedem Börsengeschäft bestehen hier natürlich Kursrisiken. Wer nur einige der vorgeschlagenen Positionen umsetzt oder die Trades zu anderen Zeitpunkten selbst eröffnet oder schließt, kann deutlich abweichende Ergebnisse erzielen (je nach Timing-Glück bessere oder schlechtere).

Langfristig haben die Effekte erstaunlich gut funktioniert. Das zeigten sowohl die Rückrechnungen von 2009 bis 2019 als auch der Live-Handel seit 2020. Für Transparenz über Gewinne und Verluste sind hier die real geführten Referenzkonten zu sehen. Daran lassen sich die Renditen nach Abzug der Kosten erkennen. Die Referenzkonten werden dabei mit Futures und moderatem Risiko gehandelt.

Ich möchte mit diesem kleinen Werbe-Post allen erfolgreichen Anlegern gratulieren, die diese Strategien durch Dick und Dünn umgesetzt haben. Ähnlich wie im Sport muss man an der Börse einen langen Atem haben, egal mit welcher Strategie, und die Risiken im Griff behalten.

Vielen Dank an dieser Stelle auch dem Team von Investui und WH SelfInvest für die immer angenehme und freundliche Zusammenarbeit!

Wichtig: Bitte meinen Risikohinweis beachten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Artikel könnten auch gefallen ...