Ein erfolgreiches Jahr für meinen Sponsor – und viele seiner Kunden

5. Januar 2021

Mein langjähriger Sponsor WH SelfInvest startete Anfang 2020 ein neues Angebot unter der Marke Investui. Dieses Logo war deshalb auf vielen Fotos zu sehen, die bei Trainingseinheiten und Wettkämpfen entstanden sind.

 

Investui Logo

 

Investui ist ein Service, mit dem Anleger einfach und kostengünstig auf eine Auswahl verschiedener saisonaler Effekte an den Märkten setzen können, die in der Vergangenheit profitabel waren. Dazu erhalten interessierte Kunden rechtzeitig eine E-Mail, über die sie mit nur einem Klick an jedem planmäßigen Trade teilhaben können. Investui verdient dabei an den geringen Gebühren, die für die Ausführung der Transaktionen anfallen.

Dass die einzelnen Positionen im Zeitablauf keine „sicheren Gewinne“ sind, sollte klar sein – denn wie bei jedem Börsengeschäft bestehen hier natürlich Kursrisiken. Wer nur einige der vorgeschlagenen Positionen umsetzt oder die Trades zu anderen Zeitpunkten selbst eröffnet oder schließt, kann deutlich abweichende Ergebnisse erzielen (je nach „Glück“ bessere oder schlechtere). Dass die Effekte aber insgesamt sehr gut funktionierten, zeigte nun die Aktualisierung der bisherigen Rückrechnungen (2009 bis 2019) um das Jahr 2020 im Live-Betrieb.

Um wirkliche Transparenz sowohl über Gewinne als auch Verluste zu bieten, sind hier die real geführten Referenzkonten zu sehen, anhand derer die Renditen nach Abzug der Kosten ersichtlich sind. Das mit einem Startkapital von 25.000 Euro ausgestattete, mit Futures und moderatem Risiko gehandelte Referenzkonto legte demnach um 42,7 Prozent zu. Das heißt, dass Kunden, die alle Signale im letzten Jahr mithandelten, diese Rendite ebenfalls erzielen konnten – und das, obwohl der Start wegen dem Corona-Crash im Februar und März alles andere als einfach war.

Ich möchte mit diesem kleinen Werbe-Post allen erfolgreichen Anlegern gratulieren, die diese Strategien durch Dick und Dünn umsetzen und davon profitieren konnten. Ähnlich wie im Sport muss man an der Börse einen langen Atem, aber vor allem auch die Risiken im Griff haben. Dabei war der Service von Investui sicherlich eine große Unterstützung.

Dem Team von Investui und WH SelfInvest danke ich an dieser Stelle für die immer angenehme und freundliche Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren! Für 2021 freue ich mich darauf, diese um ein weiteres Jahr fortzusetzen – und im Gegenzug hoffentlich bald wieder gute Ergebnissen bei Wettkämpfen einzufahren.

Wichtig: Bitte beachtet meinen Risikohinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Artikel könnten auch gefallen ...