Über Bike Run Fun

Marko Gränitz Sport Triathlon Laufen

 

Der Name des Blogs sagt es eigentlich schon: Es geht um Radfahren, Laufen und den Spaß am Leben und Reisen. Ich dokumentiere meine Touren, die ich weltweit unternehme, schreibe Artikel zu interessanten Themen rund um den Sport und mache Interviews mit besonders interessanten (und verrückten) Sportlern, die ich im Lauf der Zeit getroffen habe. Ab und zu gibt es auch mal einen Reisebericht zu einem Trainingslager, einer längeren Radtour oder zu einem „ganz normalen“ Urlaub bzw. Roadtrip. Wer informiert bleiben möchte, kann sich gern für meinen monatlichen Newsletter anmelden.

Seit dem Jahr 2019 fokussiere ich mich auf Trailrunning. Meiner Meinung nach wird das eine neue Trendsportart, da die Menschen mehr und mehr in Kontakt mit der „echten Natur“ kommen und aus dem künstlichen Stadtklima ausbrechen möchten. Sei es, um im Alltag den Kopf frei zu bekommen oder bei einem Wettkampf ein echtes Abenteuer über Stock und Stein zu erleben. Also, probiert es mal aus und geht auf die Singletrails im nächsten Wald, um herauszufinden, wie viel Spaß das Laufen in der Natur machen kann!

Im „normalen Leben“ arbeite ich als Finanzjournalist. Wer einen Einblick bekommen möchte, kann sich meinen Blog Marko Momentum anschauen, der sich an institutionelle Investoren und erfahrene Privatanleger richtet. Der Job ermöglicht mir etwas zeitlichen Spielraum, was Trainingszeiten, Wettkämpfe und Reiseplanung angeht. Manchmal ist es aber auch nicht gerade einfach, alles unter einen Hut zu bekommen, sodass auch mal Wochenendarbeit oder eine „Nachtschicht“ ansteht.

 

Marko Gränitz Trailrunning Ultrarunning Würzburg