Über Bike Run Fun

Marko Gränitz Sport Triathlon Laufen

 

Der Name des Blogs stammt aus meiner Triathlonzeit. Heute bin ich als Ultraläufer unterwegs und berichte auf BIKE RUN FUN über meine Erfahrungen in Training & Wettkampf sowie verschiedene Reisen und Abenteuer. Der Blog richtet sich an Hobbyläufer, die nach Inspiration, Motivation und neuen Zielen suchen. Zudem gibt es einen monatlichen Newsletter, in dem künftige Veranstaltungen, neue Artikel und interessante Links aufgelistet sind.

Gerade Trailrunning liegt mir besonders am Herzen. Meiner Meinung nach wird das eine neue Trendsportart, da die Menschen mehr und mehr in Kontakt mit der „echten Natur“ kommen und aus dem künstlichen Stadtklima ausbrechen möchten. Sei es, um im Alltag den Kopf frei zu bekommen oder bei einem Wettkampf ein echtes Abenteuer über Stock und Stein zu erleben. Probiert es aus und geht auf die Singletrails im nächsten Wald, um herauszufinden, wie viel Spaß das Laufen in der Natur machen kann!

Im „normalen Leben“ arbeite ich als Finanzjournalist. Wer einen Einblick bekommen möchte, kann sich meinen Blog Marko Momentum anschauen, der sich an institutionelle Investoren und erfahrene Privatanleger richtet. Der Job ermöglicht mir zeitlichen Spielraum, was Trainingszeiten, Wettkämpfe und Reiseplanung angeht. Trotzdem ist es nicht immer einfach, alles unter einen Hut zu bekommen, sodass auch mal Wochenendarbeit oder eine Nachtschicht ansteht.

 

Marko Gränitz Trailrunning Ultrarunning Würzburg